Mirko Böttcher

Mirko Böttcher

Vita

 

Mirko Böttcher wurde in Minden/Westfalen geboren. Er besuchte von 1992-95 die Schauspielschule des Keller-Theaters in Köln. Danach folgten Engagements an den Theatern in Münster, Neuss, Düsseldorf, Hannover, Konstanz, Tübingen und Karlsruhe.

Seit 2001 lebt er als freischaffender Schauspieler in Berlin. Er spielt im Kleinen Theater am Südwestkorso und am Musiktheater Atze.

Ab 2006 arbeitet er auch als Autor. Er ist Mitbegründer der Landesbühne Berlin, deren Produktionen im Theaterdiscounter Berlin zu sehen sind.

Es folgten weitere Inszenierungen eigener Stücke(„Meine Schmetterlingsfrau“, „Akte R“, „Last Memory:Hülya S.“)

Außerdem arbeitet Mirko Böttcher als Sprecher für den RBB, WDR, Deutschlandradio Kultur und den Hörgut Verlag. Hörprobe unter

www.mirkoboettcher.com

www.stimmgerecht.de

Aktuelle Seite: Home Sprecher A-C Sprecher Böttcher, Mirko