Konrad Halver

Konrad Halver

Ob es sein unvergessener Winnetou der Europa-Hörspiele war, oder die verrücktesten und schrägsten Rollen im Synchron (Eddie Murphy, Mick Jagger, Jeff Goldblum; witzige und urige Zeichentrickcharaktere); der seriöse Dokusprecher für unzählige TV-Filme; oder ob er als Off-Sprecher in der Werbung für Sympathien wirbt - Konrad Halver war mit seiner Stimme immer dabei!

Vor 33 Jahren begann das in Hamburg bei Miller International, wo unter seiner Regie das berühmten Hörspiellabel Europa entstand. Er selbst lieh dabei dem unvergessenen Winnetou seine Stimmern.

Später machte er das Hörspielprogramm für die BASF (Paradiso; PEG); danach für die Teldec (Tom & Della). Kaum ein Stoff der Weltliteratur, den er nicht zum Hörspiel machte (z.b. ist er der Schöpfer des ersten Dracula-Hörspiels). Aber auch die Comics wurden durch ihn Hörspielserien: Asterix, Lucky Luke, Prinz Eisenherz, Flash Gordon, Popeye, Die Mumins u.a. - und, last not least, sein eigener Comic Mopsy Mops. -

Bei HörGut! sind folgende Hörbücher mit Konrad Halver erschienen:

 

 http://www.konradhalver.de

Aktuelle Seite: Home Sprecher G-I Sprecher Halver, Konrad