Marc Fischer

Marc FischerMarc Fischer wurde am 23. April 1970 in Hamburg geboren und starb am 2. April 2011 in Berlin. Nachdem er als Reporter für das Magazin „Tempo" gearbeitet hatte, war Fischer freier Autor und Sänger bei der Band Torpedo Boyz. Er schrieb die Romane „Eine Art Idol" (2001) und „Jäger" (2002) und verfasste 2010 einen Katalog mit „Fragen, die wir unseren Eltern stellen sollten (solange sie noch da sind)". Kurz vor seinem Tod vollendete Marc Fischer „Hobalala", einen Roman über die Bossanova-Legende João Gilberto.

„Der Spiegel" in seinem Nachruf: „Inspiriert vom New Journalism eines Gay Talese stieg Marc Fischer sehr jung Mitte der neunziger Jahre beim Monatsmagazin ‚Tempo' zum Star auf. Danach hätte er sich bei den etablierten Medien einen Schreibtisch aussuchen können, aber er streifte weiterhin durch die entlegenen Ecken der Welt, getrieben von einer Sehnsucht nach einer gebrochenen Schönheit, die ihm wichtiger war als ein regelmäßiges Monatsgehalt."


Marc Fischer im HörGut! Verlag:    

Für immer sexy

Aktuelle Seite: Home Autoren A - Z D-F Autoren Fischer, Marc