Das Gefühlsklavier - Vom stimmigen Umgang mit unseren Emotionen

das_gefuehlsklavier-web.jpgAutor: Thomas Prünte

Sprecher: Thomas Prünte

ca. 16 Stunden, ungekürzt 

€ 24,95  >Download<  

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Share selected track on FacebookShare selected track on TwitterShare selected track on Google Plus

Dieses Hörbuch hilft Ordnung in mitunter verwirrenden Gefühlslagen zu bringen. Die Klaviatur menschlicher Gefühle wird aufgeschlagen und dem Hörer näher gebracht. Er lernt, auf seine Gefühle zu hören und sie angemessen zum klingen zu bringen. So wird er zum Dirigenten emotionalen Klangkörpers. Dissonanzen und Verstimmungen werden erklärt, Probleme in der Aufführungspraxis besprochen und Wege zur Harmonisierung aufgezeigt.

Thomas Prünte ermutigt den Leser, sich der menschlichen Gefühlswelt fundiert und mit einem zuversichtlichen Grundton zu nähern. Er wird eingeladen, die genugtuende Erfahrung zu machen, Gefühle genau so zum Klingen zu bringen, wie es ihm vorschwebt. Zugleich erwirbt er ein tieferes Verständnis für das Gefühlserleben seiner Partner und Mitmenschen. Die Lektüre vermittelt ihm Hilfestellungen, wie er die Partitur seines emotionalen Orchesters sicherer erfassen und sein Ausdrucksrepertoire erweitern kann. Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein können wachsen, wenn man selbst der Dirigent im eigenen Gefühlsraum wird und Gefühlen anderer souveräner begegnet.

Dieses Hörbuch ist gedacht ...

 .. für Menschen, die im Umgang mit eigenen Gefühlen und denen anderer sicherer werden möchten.
 .. für Leser, die an Emotionen und emotionaler Intelligenz interessiert sind.
 .. für Musikinteressierte, Musiker, Schauspieler und Dramaturgen, die Emotionen verstehen und vermitteln möchten.
 .. für Menschen, die sich in einer Psychotherapie befinden oder darüber nachdenken, dies zu tun.
 .. für Fachleute und Multiplikatoren, die ein geeignetes Überblickswerk suchen, das sie an ihre Klientel und ihre Patienten zur Psychoedukation weitergeben können

Wie immer bei HörGut! ist es eine ungekürzte Lesung. Wir meinen, gerade bei diesem an Fallbeispielen und Details reichen Buch kommen Kürzungen nicht in Frage. Das als PDF beigelegte Inhalts- und Trackverzeichnis und eine Short version des Inhalt helfen den Überblick zu behalten und erleichtern das Auswählen spezifischer Themen.

Aktuelle Seite: Home Gesamtprogramm HörGut! Modern Das Gefühlsklavier - Thomas Prünte