Traumnovelle

Traumnovelle

Autor: Arthur Schnitzler

Erscheinungsjahr: 1925

Sprecher: Markus Stolberg

ca. 218 Min., ungekürzt

€ 9,95 >Download<

Mit der Traumnovelle erscheint jetzt bei uns die wohl bekannteste Novelle Schnitzlers. Viel gelesen und häufig verfilmt, zuletzt von Stanley Kubrick als "Eyes Wide Shut" ist sie auch heute noch ein extrem modernes und verstörendes Stück Literatur.
Es ist die Geschichte des jungen Arztes Fridolin und seiner Frau Albertine. Ein wohlsituiertes Wiener Ehepaar mit einer wohlgeratenen kleinen Tochter. Auf den ersten Blick ein ganz heile Welt. Doch schon im ersten Gespräch beider werden kleine Risse in der Fassade sichtbar.  Als Fridolin später am Abend zu einem Sterbenden gerufen wird, gerät er in eine Nacht vielfältiger und verwirrender Erlebnisse.

Die Lesung stammt vom österreichischen Schauspieler Markus Stolberg, der für uns bereits "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller eingelesen hat und hier zum erstenmal eine Schnitzlernovelle für uns liest.

  • Das Hörbuch enthält den ungekürzten Text samt Worterklärungen und eine Kurzbiografie Schnitzlers als computerlesbare PDF-Datei (HörGut!-Features ).
  • ISBN 978-3-86449-117-7 HK 67
  • € 2,49 >ePub eBook< >Kindle eBook<

 Weitere Titel Schnitzlers im HörGut! Verlag:

Lieutnant Gustl

Fräulein Else

Sterben

Aktuelle Seite: Home HörGut! Klassik A - Z S-U Klassik Traumnovelle - Arthur Schnitzler