HörGut! Verlag kooperiert mit CINEMA

Verlage starten gemeinsame Hörbuchreihe mit Hollywood-Insider-Storys

Hamburg, 19.01.07. Die Filmzeitschrift CINEMA und der „HörGut!Verlag“ publizieren unter dem Label CINEMA-Hörbuch eine gemeinsame Reihe mit zehn Hollywood-Insider-Storys. Basierend auf den US-Bestsellern „Easy Riders, Raging Bulls“ und „Sex, Lügen und Pulp Fiction“ des renommierten Filmjournalisten Peter Biskind erzählt die Hörbuch-Reihe in zehn Kapiteln die eindrucksvollsten Geschichten aus der Zeit des New Hollywood Kino bis zur Etablierung des modernen Independent-Cinema. Jedes Hörbuch kostet 8,00 Euro und enthält mehr als 70 Minuten fesselnde Hintergrundgeschichten. Die Reihe ist im Internet unter www.shopcinema.de, www.hoergut-verlag.de sowie im ausgewählten Handel erhältlich.

Die drei nun im Handel erhältlichen CD’s „Wie die Hippies Hollywood retteten“, „Kult und Totschlag: Die ewige Mafia-Legende“ und „Wie Hollywood das Tor zur Hölle aufstieß“ erzählen die chaotischen, anekdotenreichen Entstehungsgeschichten der Film-Klassiker „Easy Rider“, „Der Pate“ und „Der Exorzist“. Die Reihe wird fortgesetzt mit den Storys zu „Taxi Driver“, „Der weiße Hai“, „Star Wars“ und „Apocalypse Now“. Den Abschluss findet die Serie mit Geschichten über Robert Redford, das Independent-Imperium der Weinstein-Brüder und Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“.

Gesprochen werden die Hollywood-Stories von Martin May. Mit 18 Jahren wurde May als Schauspieler entdeckt. Seither spielte er über 100 Rollen am Theater, im Fernsehen und im Film, u. a. in Wolfgang Petersens „Das Boot“.

CINEMA, ein Titel der BURDA LIFESTYLE COMMUNITY, ist mit 1.17 Millionen Lesern Reichweite (AWA 2006) Europas größte Filmzeitschrift und berichtet jeden Monat über die ganze Welt des Films.

Weitere Informationen:  Rezensionsexemplare erhältlich bei:
Uwe Barfknecht

Norbert Jochmann

Sprecher der Verlagsgruppe MILCHSTRASSE
HörGut! Verlag Hamburg
VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE
Poelchaukamp 4
Tel.: (0 40) 41 31-10 20
Fax: (0 40) 41 31-20 02
Tel.: (040) 278 78 123

www.milchstrasse.de

www.hoergut-verlag.de