Novelle

Novellevon Johann Wolfgang von Goethe

Sprecher: Hans-Jürgen Schatz

74 Min., ungekürzt / 1 Audio-CD, Jewelbox

€ 5,95 >bestellen<  

€ 4,95 >Download<

  

Ein Knabe bezwingt einen entlaufenen Löwen durch sein Flötenspiel - und rettet dem Tier das Leben. Goethes Erzählung wurde vielfach als Parabel über die friedliche Bändigung der Mächtigen gedeutet. Sie erschien 1828. Die Entwürfe zu diesem Stoff stammen aus dem Jahr 1797.

Dieses Hörbuch ist wie die drei weiteren Goethe-Hörbücher "Der Mann von funfzig Jahren", "Das Märchen" und "Römische Elegien" in Zusammenarbeit mit dem Goethezeitportal entstanden. Jedes Hörbuch enthält den ungekürzten Text mit Worterklärungen als computerlesbare PDF-Datei (HörGut-Features ). Die Texte wurden zusammengestellt und kommentiert von Elisabeth Böhm.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Goethe im HörGut! Verlag:

Aktuelle Seite: Home HörGut! Klassik A - Z M-O Klassik Novelle - Johann Wolfgang Goethe