Der Mann von funfzig Jahren

Der Mann von funzig Jahrenvon Johann Wolfgang von Goethe
Sprecher: Hans-Jürgen Schatz

148 Min., ungekürzt / 2 Audio-CDs, Jewelbox

€ 7,95 >bestellen<

€ 5,95 >Download< 30 % Ersparnis 

Ein Major und Witwer von fünfzig Jahren plant seinen Sohn Flavio und seine Nichte Hilarie zu verheiraten. Dabei kommt es jedoch zu allerlei Verwicklungen, die den Familienfrieden in Gefahr bringen. "Der Mann von funfzig Jahren" wurde erstmals 1808 im "Taschenbuch für Damen" veröffentlicht. 1829 erschien die Novelle als Teil des Entwicklungsromans "Wilhelm Meisters Wanderjahre".

Dieses Hörbuch ist in Zusammenarbeit mit dem Goethezeitportal entstanden. Es enthält den ungekürzten Text mit Worterklärungen sowie eine Einführung als computerlesbare PDF-Datei (HörGut-Features ). Die Texte wurden zusammengestellt und kommentiert von Elisabeth Böhm. 

  Weitere Informationen finden Sie unter:

Goethe im HörGut! Verlag:

Aktuelle Seite: Home HörGut! Klassik A - Z D-F Klassik Der Mann von funfzig Jahren - Johann Wolfgang Goethe