martin_may_by_maike_helbig_15_09_05_001.jpgMartin May

Martin May , geboren 1961 in Coburg, wurde bereits mit 18 Jahren als Schauspieler entdeckt. Er spielte über 100 Rollen im Fernsehen, am Theater und im Film, u. a. in Wolfgang Petersens Welterfolg „Das Boot“. Als Sprecher hat er Hörbücher von Andreas Eschbach, Rebecca Gablé und Marianne Wellershoff eingelesen.

 

  • Weitere Informationen finden Sie unter:

     martin-may.de

     filmportal.de

     filmmuseum-hamburg.de  

 

mues.jpgWanja Mues

Wanja Mues, Jahrgang 1973, sprach mit acht Jahren im  Stück "Weihnachten an der Front" seinen ersten Text auf der Bühne und mit elf drehte er seinen Debutfilm, den ARD-Dreiteiler "Jokehnen".  Er absolvierte seine Schauspielausbildung in Amerika und war in vielen Serien ("Girl Friends"),  Fernsehfilmen ("2 1/2 Minuten") und Kinostreifen ("Gloomy Sunday") zu sehen. Auch kleine Rollen in großen Projekten sind ihm wichtig wie der Wehrmachtsoffizier im Warschauer Ghetto in Roman Polanskis "Der Pianist”.

 

  •   Weitere Informationen finden Sie unter:

          wanjamues.de

          players.de

          tvmovie.de 

    Weitere Beiträge ...

    Aktuelle Seite: Home Sprecher M-O Sprecher